Thüringer Liften gegen Krebs

Zum ersten mal fand in Ilmenau ein Benefiz- Wettkampf statt.

Unter dem Motto „Thüringer Liften gegen Krebs“ organisierten das SLZ- Thüringen und der Gothaer Bierfassheberverein am 6. Oktober diesen Wettbewerb.

Alle Einnahmen wurden am Ende des Tages dem Spendenengel vom Kinderhospiz Tambach- Dietharz übergeben. 

Circa 40 Athletinnen und Athleten haben sich für diese gute Veranstaltung gemeldet. Es gab zwei Disziplinen, wo jeder starten konnte. Zuerst waren die Kniebeuger dran und danach kam das Bankdrücken.

Am Ende standen die Platzierungen nicht im Vordergrund, sondern wie viel Geld in die Spendenkasse gespielt wurde.

Gegen 21 Uhr stand das Ergebnis fest. Es waren unglaubliche 2670,00 €, was alle sehr glücklich machte.

Durch viele Spenden und den unermüdlichen Einsatz von Marco Schmid Gursky, konnte dieses Ergebnis erzielt werden.