Marco Schmid-Gursky ist Thüringer Landesmeister der Master I

Bei derThüringer Landesmeisterschaft im Powerlifting 2019 belegte Marco mit Pleiten, Pech und Pannen in der Master 1 Klasse den 1.Platz und wurde auch Gesamtsieger der Master 1.

In der Beuge konnte er wegen einer Entzündung in der Abduktion nur einen Versuch mit 210kg wagen!

Die Erwärmung im Bankdrücken lief super und er ging motiviert und sicher an die Wettkampf-Platform und womit keiner gerechnet hatte, gab es einen Feueralarm und der Wettkampf wurde unterbrochen.

Durch die lange Pause war er gezwungen sich von vorne zu Erwärmen, da war bei ihm leider schon im 1. Versuch mit 170kg die Luft raus und er beendete auch die Bank mit nur einem Versuch.

Im Kreuzheben lief fast alles nach Plan, ihm fehlten jetzt 30kg im Total und die Konkurrenz war sehr dicht hinter ihm und er konnte nicht wie geplant auf 250kg gehen, sondern mit einem sicheren Versuch mit 244kg auf die Plattform gehen!

Die 244kg gingen wie Butter und damit neuer Landesrekord und Gesamtsieger!