FUNCTIONAL TRAINING

VIELSEITIGES TRAINING FÜR ALLE ANSPRÜCHE

Besonders Leistungssportler, aber auch ganz normale Fitnessfreunde kennen den Effekt: Man trainiert eine Weile an diversen Kraftgeräten und steigert auch die Intensitiät, aber die Leistung wird einfach nicht besser. Trainierst Du immer nur die gleichen Muskelgruppen und bewegst diese immer auf dieselbe Weise, stellt sich schnell ein Gewohnheitseffekt ein. Mit dem funktionellen Training beugst Du der Leistungsstagnation vor. Viele Bewegungen, die wir als Kind noch mühelos durchführen konnten, sind im Erwachsenenalter gar nicht mehr möglich, weil die beteiligten Muskeln, Sehnen und Bänder nicht mobilisiert werden. Auch hier hilft Dir Functional Training, Deine Beweglichkeit wiederzuerlangen.

Für ein umfassendes Training steht Dir bei uns der größte 24h funktionelle Trainingsbereich Deutschlands mit einer Fläche von ca. 700 m2 zur Verfügung.

Vorteile von Functional Fitness

  • geringer Zeitaufwand
  • vielseitige Trainingsmöglichkeiten
  • nachweislich hoher Trainingseffekt
  • gemeinsames Training in der Gruppe
  • professionelle Trainingsbegleitung zur Vorbeugung von Verletzungen
  • fördert gezielt Kraft, Ausdauer, Koordination und Geschicklichkeit

24h Funktionelles Training

Einmalig in Deutschland

Bei uns kannst Du rund um die Uhr, 24h trainieren. Von rudern, Seil springen, Gerüste entlang hangeln, Medizinbälle gegen Wände werfen, klassisches Gewichte stemmen, bieten wir Dir ein umfassendes Angebot (um nur ein paar Übungen zu nennen)

Neben Ausdauer (kardiovaskuläre/respiratorische Ausdauer und Durchhaltevermögen), Kraft (Leistung und Stärke) und Koordination wird auch Beweglichkeit, Balance und dabei die Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit geschult.

Richtig Trainieren dank Polar Flow

Um ein optimales Trainingsergebnis zu erzielen, behalten wir mit Polar Flow Deine Training im Auge. Mit dieser modernen Aktivitätsmesstechnik wird sicher gestellt, dass du immer im für dich optimalen Pulsbereich trainierst. Außerdem wird gewährleistet, das wir dein Training perfekt protokollieren können, damit du deine Ziele erreichst.

Trainingseinheiten

unsere Grundsteine

Wenn Du Dein Gewicht auf gesunde und nachhaltige Art und Weise regulieren möchtest, Zusatztraining für andere Sportarten betreiben oder extrem Muskeln und Kraft aufbauen  möchtest und Deine bisherigen Versuche gescheitert sind, dann bist Du bei uns richtig! Unsere Trainingseinheiten werden für Anfänger und Fortgeschrittene mit den Schwerpunkten Kraft/Ausdauer oder Kraft/Muskelaufbau angeboten.

Die nachfolgenden 4 Trainingseinheiten bilden den Grundstein des Systems und werden alle 90 Minuten beginnend von lizenzierten Trainern durchgeführt.:

Außerdem bieten wir Dir das Tabata-Training.

Trainingsplan

zum erreichen deiner ziele

Jahrzehntelange Erfahrung aus dem Leistungs- und Fitnessport, sowie genaue Studien der Motorik und Bewegungsfähigkeit des menschlichen Körpers, bilden das Basiswissen zur Erstellung Deines Trainingsplans.

Um allen Trainierenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Einheiten wöchentlich zu absolvieren, werden die o.g. 4 Trainingseinheiten alle 90 Minuten von lizenzierten Trainern durchgeführt. Betreute Zeiten sind Montag und Dienstag sowie Donnerstag und Freitag von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr.                

Die Reihenfolge dieser Einheiten wird täglich geändert. Damit wird sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hat, täglich zur gleichen Zeit daran teilzunehmen. Zusätzlich werden jeden Tag die Übungen jeder Trainingseinheit geändert. Somit hast Du wöchentlich zwischen 20 Trainingseinheiten, die Du individuell zusammenstellen kannst.

Über unsere Studio App/Internetseite erhältst Du jede Woche einen Wochenplan für die kommende Woche. Hier kannst Du dich 7 Tage im Voraus für die jeweiligen Trainingseinheiten registrieren. Die Trainingseinheit finden erst dann statt, wenn mindestens 3 Teilnehmern 2h vor Trainingsbeginn registriert sind. Sollte die Trainingseinheit stattfinden und noch Plätze frei sein, können auch nicht angemeldete Athleten/Mitglieder teilnehmen. Außerhalb der Geschäftszeiten ist auch für eingewiesene Athleten/Mitglieder ein Training gemäß aktueller Trainingseinheiten rund um die Uhr möglich.

  • Bitte klicken zum Vergrößern

Du hast Interesse An Funktionellem Training?

Komm einfach bei uns im Sport- & Leistungszentrum vorbei oder sende uns eine Nachricht. Unser qualifiziertes Team berät dich umfassend und ist gerne für dich da.